Temperaturanzeige aus ehemaliger Preisanzeigetafel der Tamoil Tankstelle Brig.
 abb. (neue Tafel)

Weil ich beruflich nach Brig(VS) musste, habe ich beim Durchfahren gesehen, das die Benzinpreis-Anzeigetafel umgefahren wurde und Monteure gerade den Abtransport vorbereiten.
Kurz hingefahren und für ein kühles Getränk, es war ja 39 Grad an diesem Tag, konnte ich die defekte LED-Anzeige abschrauben und mitnehmen.

Zuhause stellte ich fest, dass die Herstellerfirma aus München Konkurs ist und es keine Information zu Ansteuerung gibt.
Beim genauen Betrachten stellte ich fest das jede Ziffer ein Shiftregister besitzt, was mich auf die Idee brachte ein ESP8266 einzusetzen.

Das Resultat sieht so aus:

gespendet an das Schwimmbad Messen SO.

mehr Infos zu Projekt auf www.bastelgarage.ch unter der Rubrik Blog.

Kommentieren